Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Internationales

Unser aktuelles Projekt: Choose sustainiability!

 

Kennst du das Gefühl, wenn du schnell abends noch ins Auto springst, um frisches Gemüse aus deinem eigenen Garten zu ernten? Oder wenn du eine Outdoorjacke siehst, die dir das ultimative Outdoor-Erlebnis verspricht, bei jedem Wetter? Fragst du dich, ob du im Winter lieber die Äpfel aus Neuseeland oder die ewig gekühlten aus Deutschland essen solltest? Und kennst du all diese Fragen auch aus deinem Arbeitskontext und findest es schwierig, sie sinnvoll zu beantworten? Erwischt?  Unser tägliches Leben steckt voller Entscheidungen und Gewohnheiten, die uns oft in eine Dilemma-Situation führen, insbesondere wenn es um Nachhaltigkeit in unserem Lebensstil geht. Die Fragen "Darf man das?" und "Was ist die nachhaltigste Entscheidung?" beschäftigen uns mehr denn je.

Im Oktober 2023 hat dazu ein internationales Seminar in der Villa Fohrde mit einer großartigen Gruppe stattgefunden. Momentan gibt es noch regelmäßige Online-Treffen und ein internationales Projektteam erarbeitet eine Toolbox mit Hintergründen, Fragen und Methoden, die wir im Herbst hier veröffentlichen werden. 

 

Bei Fragen wendet euch gerne an uns!

Das Projekt wird mit EU-Fördermitteln im Rahmen von Erasmus+ unterstützt.

Email:

Dialog ermöglichen
Choose sustainability - das Training in der Villa Fohrde

 

 

 

 

 

Vergangene Projekte

NOW! International trainings on climate justice and sustainability

2-teiliges BNE-Methodentraining für Multiplikator:innen aus Moldau, Polen und Deutschland. In der Villa Fohrde sowie in Daliowa (Polen) konnten zwei großartige Trainings mit interessierten Teilnehmer:innen stattfinden. Es wurde auf verschiedenen Sprachen diskutiert, entdeckt, getanzt, gerätselt, geplant, reflektiert, gerappt und gelacht. Zwischen den beiden Trainings fanden Online-Treffen statt, in denen die Teilnehmer:innen über ihre SDG-Projekte vor Ort berichteten. Das Projekt fand im Rahmen einer ERASMUS+ Förderung statt. 

NOW! in Fohrde
EN_FundedbytheEU_RGB_Monochrome
how to create good learning experiences
NOW! in Daliowa

Veranstaltungen